Autohaus Purfürst GmbH & Co. KG
Mazda Vertragshändler

News aus Ihrem Autohaus

Mazda MX-5 RF steht in Fokus beim Neujahrsempfang für den Rotary Club Schleiz

Mazda MX-5 RF steht in Fokus beim Neujahrsempfang für den Rotary Club Schleiz

Beim traditionellen Neujahrsempfang der Familie Purfürst für die Freunde des Rotary Club Schleiz in ihrem Mazda-Autohaus am Mittwoch, dem 18. Januar 2017, stand in diesem Jahr der brandneue Mazda MX-5 RF im Mittelpunkt des Interesses der technik-begeisterten Freunde. Dank der Unterstützung der Fahrzeug-Disposition bei Mazda Deutschland war es dem Autohaus gelungen, einen der ersten ausgelieferten Fahrzeuge den neuen Modells zu präsentieren. Bei der Vorstellung meldeten sich natürlich sofort einige Freunde oder deren Partnerinnen für eine baldige Probefahrt an.
Autohaus-Chef wird ins Ehrenbuch der Stadt Schleiz eingetragen

Autohaus-Chef wird ins Ehrenbuch der Stadt Schleiz eingetragen

Anlässlich des Neujahrsempfangs 2017 wurde Ulrich Purfürst mit der Eintragung in das Ehrenbuch der Stadt Schleiz geehrt. Die Auszeichnung würdigte das langjährige gesellschaftliche Engagement des Autohändlers als Ortsschaftsratsmitglied, Vorsitzenden des Heimatvereins seines Wohnortes Gräfenwarth und Mitglied des Rotary Clubs Schleiz.
Neujahrsempfang für den Rotary-Club Schleiz

Neujahrsempfang für den Rotary-Club Schleiz

Am Mittwoch, dem 20. Januar 2016, luden Claudia und Ulrich Purfürst die Freunde vom Rotary-Club Schleiz mit ihren Partnern und Partnerinnen zum 3. Neujahrsempfang in ihr Mazda-Autohaus ein. In lockerer Atmosphäre wurde das neue Jahr für den Schleizer Club mit dem vom letzten Jahr her bekannten Orangenpunsch und einem zünftigen Imbiss eingeläutet. Nach den Gesprächen und dem Abendessen zwischen ausgestellten Mazda-Modellen überraschte der Hausherr seine Freunde mit einem kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag mit Videobeiträgen und Lichtbildern vom der letzten rotarischen Ausflugswochenende ins weihnachtliche Freiberg in Sachsen. Wir sind sicher, dass der Abend allen Besuchern gut gefallen hat.
Landtagswahl im Autohaus

Landtagswahl im Autohaus

Auch am 14. September 2014 war das Wahllokal wiederum im Mazda-Autohaus eingerichtet. Zwischen den neusten Mazda-Modellen konnten so die Einwohner des Schleizer Ortsteils Gräfenwarth von Ihrem Wahlrecht Gebrauch machen und sich gleichzeitig über das aktuelle Angebot informieren. Die Wahl fiel auf den dritten Open Day im Rahmen der Mazda-Herbstoffensive 2014.
Die Auslieferung der Woche - (fast) neuer Mazda MX-5 Roadster geht nach Leipzig

Die Auslieferung der Woche - (fast) neuer Mazda MX-5 Roadster geht nach Leipzig

Mit der Auslieferung eines sehr schönen Mazda MX-5 Roadster ging am Samstag, dem 28.06.2014, eine verkaufsstarke Woche im Autohaus Purfürst zu Ende. Das Auto, über das sich die neuen Besitzer bei der Übergabe offensichtlich sehr freuen, war in dieser Woche das zweite Cabrio, das das Autohaus nach Leipzig lieferte. Andere Fahrzeuge gingen in den Vogtlandkreis und in den Heimatkreis.
Die Neustädter Schlossgasse lebt - und Mazda ist dabei !

Die Neustädter Schlossgasse lebt - und Mazda ist dabei !

Das Autohaus Purfürst präsentierte seine neuen Mazda-Modelle zum 13. Schlossgassenfest vom 20. bis 22. Juni 2014 in Neustadt/Orla. Gemeinsam mit zwei deutschen Premiumfabrikaten stellte des Autohaus die Modelle der neuen Skyactiv-Generation auf der exclusiven Automeile aus. Besonders die Modelle in der neuen Sonderfarbe Rubinrot erregten das Interesse und die Aufmerksamkeit vieler Passanten.
Autohaus Purfürst unterstützt das Lindenfest in Langenwolschendorf

Autohaus Purfürst unterstützt das Lindenfest in Langenwolschendorf

Das Langenwolschendorfer Lindenfest 2014 fand am zweiten Juniwochenende statt und wurde durch das Autohaus Purfürst tatkräftig unterstützt. So spendete das Autohaus einen Ersten und Zweiten Preis und war am Sonntag mit einer Auswahl seiner neuen Mazda-Modelle vor Ort.
Europa- und Kommunalwahl im Autohaus Purfürst

Europa- und Kommunalwahl im Autohaus Purfürst

Sonntags ist ein Autohaus in der Regel geschlossen, nicht so bei uns: Wie in den vergangenen Jahren stellten wir unser Haus wieder als Wahllokal für die Einwohner des Schleizer Ortsteils Gräfenwarth zur Verfügung. Weit mehr als die Hälfte aller wahlberechtigten Gräfenwarther besuchten unser Autohaus, um ihre Stimme auf insgesamt vier Wahlscheinen abzugeben. Wegen der teilweise sehr großen und unübersichtlichen Wahlscheine wurden auf Wunsch der Stadtverwaltung neben den Wahlkabinen zusätzliche Sitzgruppen mit Tischen eingerichtet, um den Wählern die Möglichkeit zu geben, sich vor dem Wahlgang in aller Ruhe mit den Unterlagen zu beschäftigen und somit einen Stau an den Wahlkabinen zu vermeiden. Die Stimmauszählung ging bis weit in die Nacht zum Montag hinein.
Ein verregnetes Kirschblütenfest 2014 mit einem Technik-Highlight

Ein verregnetes Kirschblütenfest 2014 mit einem Technik-Highlight

Das nunmehr 25. Kirschblütenfest im Autohaus Purfürst fiel förmlich ins Wasser. Noch am Morgen des 18. Mai 2014 ließen einige Wolkenlücken die Hoffnung auf ein passables Wetter für unser alljährlich stattfindendes Kirschblütenfest zu. Doch während des Aufbaus am Vormittag trat dann anhanltender Dauerregen ein, der erst zum Ende des Familienfestes nachließ. Trotzdem ließen es sich viele Freunde und Kunden unseres Hauses nicht nehmen, uns einen Besuch abzustatten und sich über unsere aktuellen Angebote zu informieren. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr der weltweit erste allradgetriebene PlugIn-Hydrid-SUV aus dem Hause Mitsubishi, der von vielen Gästen umlagert und von unserem Werkstattleiter Marco Orzechowski mit viel Sachkenntnis und Begeisterung erklärt wurde.
Bad Lobensteiner Muttertagsbummel am 11. Mai 2014

Bad Lobensteiner Muttertagsbummel am 11. Mai 2014

Wie bereits in den vergangenen Jahren nahm unser Autohaus auch 2014 wieder an der Automobilausstellung auf dem Gelände der Ardesia-Therme anlässlich des Bad Lobensteiner Muttertagsbummels teil. Trotz regnerischen und teils stürmischen Wetters fanden sich wieder viele Bad Lobensteiner Familien und deren Gäste auf dem Gelände vor der Therme ein, um sich aus erster Hand über die Angebote der oberländischen Autohäuser zu informieren. Wir waren mit vier Mazda-Fahrzeugen der neuen Skyactiv-Generation und vier Modellen aus der aktuellen Mitsubishi-Familie vor Ort.
Schleizer Autofrühling am 27. April 2014 auf dem Neumarkt

Schleizer Autofrühling am 27. April 2014 auf dem Neumarkt

Wie seit vielen Jahren nahm unser Autohaus auch 2014 am Schleizer Autofrühling auf dem Neumarkt, dem zentralen Platz in der Innenstadt, teil. Hier stießen die neuen Mazda-Modelle der Skyactiv-Generation und die aktuellen Mitsubishi-Modelle auf reges Interesse. Im Ergebnis der Ausstellung konnten einige Probefahrten und Beratungsgespräche im Autohaus vereinbart werden.
Rotary-Club Schleiz trifft sich im Autohaus Purfürst

Rotary-Club Schleiz trifft sich im Autohaus Purfürst

Am Mittwoch, dem 15. Januar 2014, fand das wöchentliche Meeting des Rotary-Club Schleiz im Autohaus Purfürst statt. Ulrich Purfürst , selbst Clubmitglied seit der Gründung im Jahre 1995, lud seine rotarischen Freundinnen und Freunde mit Partner oder Partnerin in sein Haus ein, um in lockerer Runde das aktuelle Mazda-Fahrzeug-Angebot zu präsentieren. Alle ausgestellten Fahrzeuge gefielen besonders durch die einheitlich gewählte Farbe Rubinrot. Ein Vortrag über einen gemeinsamen rotarischen Ausflug nach Österreich im vergangenen Dezember war als Rahmenprogramm gewählt. Die Reaktion der Gäste zum Ende des Abends viel durchweg positiv aus, einige Freunde wollten das nächste Meeting gleich wieder im Autohaus begehen.
Neuer Mazda 3 Scyactiv wird bei zünftigem Oktoberfest im Autohaus begrüßt

Neuer Mazda 3 Scyactiv wird bei zünftigem Oktoberfest im Autohaus begrüßt

Am Abend des 12.10.2013 wurde mit einem zünftigen Oktoberfest für Freunde und Mitarbeiter des Autohauses das Eintreffen des ersten neuen Mazda 3 Scyactiv gefeiert. Neben dem Feiern mit Haxe, Hähndel und bayrischem Bier wurden im individuellen Gespräch auch die neuen Modelle der 6. Mazda-Generation vorgestellt.
Bundestagswahl im Autohaus

Bundestagswahl im Autohaus

Auch zur Bundestagswahl am 22.09.2013 stellte das Autohaus Purfürst seine Räume für die Einrichtung des Wahllokals im Schleizer Ortsteil Gräfenwarth zur Verfügung. Von den nur 290 Wahlberechtigten des kleinen Ortes machten 190 von ihrem demokratischen Wahlrecht Gebrauch und besuchen das Autohaus zur Abgabe ihrer Stimme. Die Stimmenauszählung dauerte bis etwa 19.00 Uhr. Mit der Meldung der Ergebnisse ins zentrale Wahlbüro der Kreisstadt Schleiz war die Wahl 2013 in Gräfenwarth Geschichte.
Autoausstellung zum Muttertagsbummel in Bad Lobenstein

Autoausstellung zum Muttertagsbummel in Bad Lobenstein

Bei kühlem und wechselhaftem Wetter präsentierten 8 Autohäuser der Region etwa 80 Fahrzueuge von 15 Marken im Rahmenprogramm des Bad Lobensteiner Muttertagsbummels 2013. Am Sonntagnachmittag nahmen viele Gäste das Angebot wahr, Autos verschiedenerier Marken direkt neben einander zu vergleichen. Auch die durch unser Haus präsentierten vier Mazda- und vier Mitsubishi-Fahrzeuge stießen auf das besondere Interesse der Besucher. Mit einigen Gästen wurden Probefahrtstermine und Gespräche im Autohaus vereinbart.
Schleizer Autofrühling am 28.04.2013

Schleizer Autofrühling am 28.04.2013

Am Sonntag, dem 28.04.2013, präsentierten sich bei kühlem aber trockenem Wetter einige Autohaus aus der Region mit Ihren Angebopten auf dem SChleizer Neumarkt. Unser Haus war mit den beiden Marken Mazda und Mitsubishi vertreten. Oftmals war es gar nicht möglich, die Flut der Interessenten individuell und umfassend zu informieren.
Outdoor-Event zur Tembildung und Motivation

Outdoor-Event zur Tembildung und Motivation

Am dritten Juniwochenende 2012 weilte das gesamte Autohaus-Team im Kurort Rathen in der Sächsischen Schweiz. In einem bis dahin geheim gehaltenen Outdoor-Event unter der Anleitung der renomierten "Kletterschule am Lilienstein" sollte den Mitarbeitern in lockrerer und sportlicher Atmosphäre vermittelt werden, zu welchen physischen und psychischen Leistungen jeder im Team fähig ist. Hierfür eignet sich die atemberaubende Felsenlandschaft des Nationalparks "Sächsische Schweiz" mit der hindurch fließenden jungen Elbe wie kaum eine andere Region in Deutschland. Das Urteil aller Teilnehmer war überwältigend, keiner wird diese drei erlebnisreichen Tage in der Sächsischen Felsenlandschaft so bald vergessen !
Bürgermeisterwahl 2012 im Autohaus

Bürgermeisterwahl 2012 im Autohaus

Am Sonntag, dem 22. April 2012 waren die Bürger der ostthüringischen Kreisstadt Schleiz und deren Ortsteile zur Wahl des neuen Bürgermeisters aufgerufen. Hierfür stellte unser Haus gern die erforderlichen Räumlichkeiten für die Wahlhandlung der Einwohner des idyllisch an der Bleilochtalsperre liegenden Ortsteils Gräfenwarth zur Verfügung.
Tag der Verkehrssicherheit 2012 im Autohaus

Tag der Verkehrssicherheit 2012 im Autohaus

Das im Autohaus seit Jahrzehnten traditionell gefeierte Kirschblütenfest stand im Jahre 2012 ganz im Zeichen der Verkehrssicherheit. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Schleiz, dem DRK Kreisverband Schleiz, der Verkehrsunfallforschung GmbH der Technischen Universität Dresden, des TüV Thüringen und der Verkehrswacht Schleiz konnte ein ereignisreicher und informativer Nachmittag für unsere Gäste, Kunden, Freunde und Mitarbeiter gestaltet werden.
Note "Sehr Gut" im Werkstatt-Test des TüV Rheinland

Note "Sehr Gut" im Werkstatt-Test des TüV Rheinland

990 von 1.000 möglichen Punkten - so lautete das Testergebnis des Prüfingenieurs des TüV Rheinland nach dem nicht angekündigten und geheimen Werkstatttest am 27. Oktober 2009. Geprüft wurde das gesamte Handling von der telefonischen Terminvereinbarung bis zur Rechnungserläuterung. Einen wesentlichen Anteil am Testergebnis hatte jedoch auch das Werkstattpersonal, das alle am Fahrzeug verbauten Mängel aufspürte. Somit Note "Sehr Gut" und ein herzliches Dankeschön der Geschäftsleitung an das Service- und Werkstattpersonal.
Der Obermeister der Kfz.-Innung zeichnet den Geschäftsführer mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer aus

Der Obermeister der Kfz.-Innung zeichnet den Geschäftsführer mit der Ehrenurkunde der Handwerkskammer aus

Der Obermeister der Kfz.-Innung Südostthüringen, Heinz Ratzenberger, überreicht am 20. November 2009 unserem Geschäftsführer, Dipl.-Ing. (TU) Ulrich Purfürst, im Auftrag des Präsidenten der Handwerkskammer Gera die Ehrenurkunde für besondere Verdienste um das Handwerk.
Festveranstaltung anläßlich der 75-Jahr-Feier des Unternehmens

Festveranstaltung anläßlich der 75-Jahr-Feier des Unternehmens

Am 01. November 2009 jährte sich die Grünmdung des Unternehmens im Schleizer Ortsteil Gräfenwarth zum 75. Male. Aus diesem Anlass folgten viele Kunden, Geschäftsfreunde und Vertreter des öffentlichen Lebens der Einladung des Hauses zur kleinen Feierstunde am Abend des 20. November 2009. Ulrich Purfürst stellte den Gästen in einem Vortrag die wechselvolle Entwicklung des Unternehmens vom kleinen Tankstellenbetrieb 1934 zum Mehrmarken-Autohaus 2009 vor.

*SKYACTIV Wechselprämie beim Kauf eines Mazda Neuwagens (unzugelassen) oder Vorführwagens, außer Mazda MX-5 und gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 4) bzw. nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 1-3), welcher mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen war. Maximale Prämie beim Kauf eines Mazda6. Angebot ist gültig für Privatkunden und Gewerbekunden ohne Rahmenabkommen bei Kaufvertragsabschluss bis 31.12.2017 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Vertragspartnern.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.